Eine der am meisten gestellten Fragen ist die Frage nach der Kreditkarte. Welche Kreditkarten haben ich dabei, welche benutze ich, welche ist einfach nur Ersatz?

Ich habe genau 4 Kreditkarten

Es kann nämlich passieren, dass du im Ausland bist und an einem Automaten nur eine der Karten, entweder Visa- oder Mastercard, funktioniert.In diesem Moment wirst du glücklich sein, eben genau diese Karte dabei zu haben.

Meine 4 verschiedenen Kreditkarten, die ich immer dabei habe:

Visa Santander*

Visa Payback American Express*

Zusätzlich habe ich ein Paypal Konto*, wo ich auch immer Geld deponiert habe.

1. Visa Santander 1 plus Visa Card*

Kreditkarte Santander

Diese Kreditkarte hat den 1. Platz voll verdient. Mit der Santander 1 Plus Visa Card kannst du im Ausland kostenlos an Geldautomaten Geld abheben und Fremdwährung kostenlos bezahlen, wie z.B. im Supermarkt oder auch im Hotel!

Erhebt der ausländischen Automatenbetreiber eine Fremdnutzungsgebühr, erstattet dir die Santander Bank diese Gebühr auf Anfrage. Dazu musst du eine E-Mail an:

karteninhaberservice@santander.de senden

(Santander Fußnote 1 -28.12.2018 – Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.)

  • Ohne Jahresgebühr
  • Weltweit kostenlos Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben1
  • Einfach und schnell kontaktlos bezahlen
  • Weltweit 1 % Tankrabatt
  • 5 % Erstattung auf Ihre Reisebuchungen bei Santander Reisen
  • Flexible Rückzahlung in monatlichen Teilbeträgen oder in einem Betrag

Momentan erstattet keine weitere Bank diese Gebühren, daher ist diese Kreditkarte so beliebt. Somit ist die Santander 1 Plus Kreditkarte wirklich komplett kostenlos. Du musst kein Giro Konto bei der Santander Bank eröffnen, lediglich ein Referenzkonto angeben.

2. Visa

Die Barclaycard ist meine 1. Kreditkarte gewesen, sie ist auch kostenlos, nur die möglichen Fremdgebühren werden nicht erstattet. Wie bei der Santander muss man kein Giro Konto bei der Barclays Bank eröffnen, lediglich ein Referenzkonto angeben.

Barclaycard ist eine der beliebtesten Marken für flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen im deutschen Privatkundengeschäft. Die Direktbank gehört mit gut 1,4 Millionen herausgegebenen Kreditkarten zu den führenden Kreditkarteninstituten des Landes.

3.

Diese Kreditkarte habe ich, falls man mit der Visa Card kein Geld bekommt.

Die Gebührenfrei Mastercard Gold bietet ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wo. zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an 1,7 Mio. Geldautomaten & 35 Mio. Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden. Eine der Kreditkarten in Deutschland ohne jegliche Gebühren. Kein Mindestumsatz.

Vorteile auf einen Blick:

  1. 100% Gebührenfrei MasterCard Gold Jahresgebühr dauerhaft
  2. 0,- Euro Bargeldgebühr weltweit
  3. 0,- Euro Auslandseinsatzgebühr weltweit
  4. 0% Gratis Kredit bis zu sieben Wochen
  5. Gratis Reiseversicherung
  6. Gratis 24 Stunden Kundenservice

4.Payback American Express*

2528fb 6848d59ef08e4ca282e09ccd922ec1cd mv2

Diese Karte nutze ich hauptsächlich in Deutschland, da ich beim bezahlen gleichzeitig Paybackpunkte sammle. Die Paybackpunkte kann ich dann in Flugmeilen umwandeln und so gratis Flugtickets bekommen. Meine Nr. 1 in Deutschland. Die PAYBACK American Express Karte ist dauerhaft kostenlos und alle Zusatzkarten sind inklusive. Kostenlos bezieht sich auf den dauerhaften Entfall der Jahresgebühr. Jede Kartenzahlung punktet: 1 °P pro 2 Euro Umsatz – auch außerhalb der PAYBACK Partner, ausgenommen sind Tankstellenumsätze. Zusätzlich sammeln Sie bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte. Mit Amex Offers profitiert ihtr von Nachlässen und Gutschriften oder erhalten zusätzliche Punkte bei zahlreichen Akzeptanzpartnern. Ganz einfach über die Amex App oder im Online-Kartenkonto einsehen und aktivieren.

Wenn du jedoch mit mehreren Kreditkarten reist und deponiere diese auch an verschiedenen Orten und Taschen, dann wirst du vermutlich nie ohne Kreditkarte auskommen müssen, auch wenn dich ein Taschendieb beklaut! Egal ob du geschäftlich im Ausland unterwegs sein wirst, eine lange Backpacking Reise unternimmst, eine Weltreis oder einen kurzen Urlaub machen möchtest, nimm 3, besser 4 Kreditkarten mit und davon mindestens eine Visa Card und eine Mastercard!

Das Paypal Konto*- Reisen, Flüge & Hotels mit PayPal bezahlen

PayPal ist als eingesetztes Zahlungsmittel im Internet bei jungen und älteren Leuten fast so normal wie die Bezahlung mit den Euro-Scheinen im nächsten Supermarkt. Doch noch immer verdienen sich die Reisevermittler, Fluggesellschaften und Hotel-Portale eine goldene Nase mit überteuerten Gebühren bei der Bezahlung mit Kreditkarte.

Hier ein paar Hinweise, wo ihr mit Paypal zahlen könnt:

Und noch sehr viele mehr. Auch sonst ist Paypal im Onlinehandel sehr gut einzusetzen.

* Blau hinterlegte Links sind Affiliate Links. Wenn du diese Links benutzt, um deine Kreditkarte zu beantragen, dann bekomme ich eine kleine Unterstützung, für die Arbeit, die ich in meinen Blog stecke. Vielen lieben Dank schon einmal.


Hier findest du meine Berichte über Europa

Hier findest du Berichte über Asien

Hier findest du Berichte über Afrika

Hier findest du Berichte über Südamerika

Mein Shop

Mein Amazonshop